PLUSSI PLUSPUNKT – kugelrund und kuschelig

PLUSSI PLUSPUNKT – kugelrund und kuschelig

Alles kuschelig – seit April auch bei unserem Kunden, der PLUSPUNKT Vertriebs- und Marketinggesellschaft.
Die plant und koordiniert die Marketingmaßnahmen für die PLUSPUNKT Apotheken in Deutschland, eine Einkaufskooperation selbständiger Apotheker.

Abgewandelt von deren Logo PLUSPUNKT gibt es dort seit Jahren eine Sympathiefigur – den PLUSSI – bisher maßgeblich in gedruckter Form.
Das kugelrunde, rote Maskottchen wendet sich direkt an Kinder, so gibt es PLUSSI-Malbögen (inzwischen fast 20 Exemplare), PLUSSI-Stundenpläne, PLUSSI-Lineale, eine PLUSSI-Zahnputzsanduhr und nun – dank Promotion Pets – auch einen Kuschel-PLUSSI in den Apotheken. Doch PLUSSI gibt es nicht wie andere Stofftiere einfach zu kaufen. Es ist für spezielle Aktionen wie den Apotheken-Jubiläum, den Kindertag, Ostern, Schulanfang und Weihnachten gedacht und wird an liebe, treue Kunden verschenkt oder als Werbegeschenk den PLUSPUNKT Apotheken-Besuch verschönern.

Die Zusammenarbeit und Produktion mit der PLUSPUNKT Vertriebs- und Marketinggesellschaftdieses an diesem individuellen Kuscheltier hat uns riesigen Spaß gemacht und wir begrüßen PLUSSI herzlich als Teil unserer Maskottchenfamilie.