Fiete – Ein Seelöwe als Seelentröster.

Fiete – Ein Seelöwe als Seelentröster.

Der neue Seelentröster des Abendblatt-Vereins “Kinder helfen Kindern” ist ein Seelöwe, heißt Fiete und will kranken und bedürftigen Kindern etwas Trost spenden, weil sie zum Beispiel einen Unfall hatten oder Schmerzen haben, mit dem Krankenwagen abgeholt werden und ins Krankenhaus müssen.
Jan Basjmeleh, Geschäftsführer der Promotion Pets GmbH fand die Idee so überzeugend, dass er sich sofort bereit erklärte, die ersten 4.000 Exemplare zum Selbstkostenpreis zu produzieren.
Auch das Prüfinstitut Hermes Hansecontrol war Feuer und Flamme und sponserte den Test des Seelöwen auf Herz und Nieren. Die Sicherheit des sympathischen Seelentrösters wird sogar mit dem Zertifikat “Sicheres Spielzeug” bestätigt.
Noch im Herbst dieses Jahres werden die fertigen Seelentröster verteilt. Unter anderem an den Ambulanten Kinderhospizdienst Familienhafen, den Rettungsdienst G.A.R.D., an ein Erstaufnahmelager für Flüchtlinge und an das Katholische Kinderkrankenhaus Wilhelmsstift.

Weitere Infos zu Fiete finden Sie HIER