Martin Stark übernimmt die Leitung des Bereichs Product Compliance

Martin Stark übernimmt die Leitung des Bereichs Product Compliance

Wir bauen unser Team weiter aus. Ab sofort übernimmt Martin Stark (53) die Leitung des Bereichs Product Compliance. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die Qualitätskontrolle, Spielzeug- und Produktsicherheit von Maskottchen, Walking Acts und anderen Sonderanfertigungen.

Martin Stark verfügt über langjährige Branchenerfahrung. Er ist geprüfte Fachkraft für Spielzeugsicherheit (TÜV/LGA) und seit 2012 im Bereich Qualitätsmanagement und Spielzeugsicherheit tätig. Zudem ist er in diversen Branchen-Gremien aktiv, darunter als Mitglied im Fachbeirat Technik des Deutschen Spielwarenverbands (DVSI).Er ist Vorsitzender des Vereins Spiel Sicher e.V. Dieser unterstützt und berät Spielzeug-Kleinstmanufakturen bei der Umsetzung gültiger Normen und Gesetze.

„Ich freue mich sehr, mit Martin Stark einen echten Hochkaräter im Bereich Spielzeugsicherheit für unser Unternehmen gewonnen zu haben“, sagt Jan Basjmeleh, CEO Promotion Pets. „Die gesetzlichen Anforderungen an sicheres und gesundes Spielzeug und damit auch an Maskottchen aus Plüsch und Stoff, steigen stetig. Auch für unsere Kunden und uns steht ein sicheres und qualitativ hochwertiges Produkt stets im Mittelpunkt. Dem tragen wir durch die Verstärkung mit einem erfahrenen Spielzeug-Sicherheits-Experten wie Martin Stark Rechnung.“