Warum wir jeden Morgen gern ins Büro kommen!

Wir sind echte Leidenschaftler mit Expertise, Intuition und Können – vom Trainee bis zum Geschäftsführer. Das müssen wir auch. Denn wir machen aus Plüsch- oder Stofftieren echte, liebenswerte Maskottchen, an die man sich dauerhaft erinnert. Wir stellen kein Spielzeug her. Wir verleihen strategischen Instrumenten Körper und Seele.

Und das Tag für Tag!



Jan Basjmeleh
Managing Partner
Tel.: +49 (0) 40 4294967 - 0
Mail:

Jan Basjmeleh

Blond und blauäugig? Damit kann er nicht dienen, aber mit vielem anderen, was ihn zum echten Hanseaten macht. So orientiert sich der charmante Gründer und Geschäftsführer von Promotion Pets stets an der Hamburger Kaufmannstradition und den Tugenden Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Fairness. Berufliche Herausforderungen sieht der leidenschaftliche Golfer grundsätzlich sportlich. Das Geschäft mit Plüschtieren und Maskottchen wurde ihm förmlich in die Wiege gelegt, stammt er doch aus einer renommierten Textildynastie. 2003 trat er dann auch in die in den 80er Jahren von seinen Eltern gegründete Gulf-Hanseatic ein– einem Handelsunternehmen für Freizeit-Equipment und Spielwaren. 2007 gründete er Promotion Pets und brachte das Unternehmen unter dem Motto „alles kuschelig“ schnell auf Erfolgskurs. Jan ist verheiratet und stolzer Vater zweier Söhne.



Rebecca Best
Senior Project Manager
Tel.: +49 (0) 40 4294967 - 124
Mail:

Rebecca Best

Immer schön mit der Ruhe - so lautet das Motto von Rebecca. Als Großfamilienmensch ist sie nicht nur die perfekte Teamplayerin – sie kennt sich auch bestens mit herausfordernden Situationen aus. Ebenso engagiert und aufgeschlossen wie abwägend findet unsere Senior Key Account Managerin stets die optimale Lösung für unsere Projekte. Ihren Weg zu uns fand sie nach einigen spannenden Stationen: Ausbildung zur Verlagskauffrau, Projektmanagerin für Mediendienstleistungen im Kreuzfahrt-Geschäft, Bachelor-Studium (B.Sc) im Fach Mediapublishing und schließlich Beraterin in einer Hamburger Werbeagentur. Damit verfügt sie über eine geballte Ladung Wissen aus den Bereichen Verlag, Werbung, Druckvorstufe, Produktion und Weiterverarbeitung. Darüber hinaus spricht Rebecca fließend Creativisch und kundisch, sprich: sie hat ein ebenso sicheres Händchen für Stil und Design wie für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wie sie ihren Job sieht: „Wir bieten Herzensbrecher aus Plüsch und Stoff!“



Jessica von Karger
Project Manager
Tel.: +49 (0) 40 4294967 - 214
Mail:

Jessica von Karger

Ehrlich, freundlich und immer motiviert: das ist Jessica. Als Projekt Managerin ist sie das Bindeglied zwischen Kunde, Einkauf und Grafik. Die Arbeit mit Kunden und deren Zufriedenheit steht für sie seit jeher an erster Stelle. Schon bevor sie bei Promotion Pets begann, hat die gelernte Bürokauffrau im Bereich Kundenbetreuung gearbeitet, unter anderem im Vertriebsinnendienst in der Reklamationsabteilung und später in der Key Account Betreuung, wo eine ihrer Kernaufgaben die Kommunikation mit Sonderkunden war. Und nicht nur das: Neben ihrer kaufmännischen Ausbildung absolvierte die vielseitig interessierte Hamburgerin auch noch eine kreative Ausbildung als Assistentin für Screen Design, wo sie zahlreiche grafische Kenntnisse sammeln konnte. Tiere liebt sie nicht nur aus Plüsch und Stoff – so engagiert sie sich privat für den Tierschutz.



Anja Mercker
Purchaser
Tel.: +49 (0) 40 4294967 - 222
Mail:

Anja Mercker

Tempo, Neugierde und Flexibilität – das ist das Erfolgsrezept von unserer Einkäuferin Anja. Ihren Außenhandelskaufmann machte die aus Lutherstadt Wittenberg stammende Frohnatur im Eilverfahren – in nur 1,5 Jahren! Als Chefsekretärin und Assistentin der Geschäftsführung sorgte sie zunächst in zwei anderen Produktionsunternehmen für die richtige Schlagzahl. Zwischendurch ging sie der Liebe wegen nach Hamburg und bekam ein Kind. Danach stieg sie zunächst in den Einkauf für Industrie-Hardware ein und wechselte später zur Mega-Software: Plüsch! Ihre Arbeit bei Promotion Pets gefällt ihr vor allem deswegen so gut, weil sie jeden Tag mit neuen Produktwelten zu tun hat und sich auf neue Gegebenheiten einstellen muss. Auch privat beschäftigt sie sich mit Stoffen und verbringt gern Zeit an der Nähmaschine, wo sie Patchwork, Kleidung und auch manchmal Kuscheltiere fertigt.



Ekrem Erden
Operation Manager
Tel.: +49 (0) 40 4294967 - 312
Mail:

Ekrem Erden

Unser Operations Manager Ekrem ist in Bulgarien geboren, in der Türkei aufgewachsen und lebt seit 2010 in seiner Traumstadt Hamburg, wo er auch seinen Master of European Studies (Europastudien) absolvierte. Danach sammelte er diverse Erfahrungen im Onlineshop-Geschäft. "Prozessoptimierung durch innovatives Denken" ist sein Motto im Geschäftsleben. Bei Promotion Pets wirkt er als eine Art Drehscheibe zwischen Einkauf und Verkauf im Logistikbereich und agiert im Bereich Technik und Netzwerke als Ansprechpartner für Partner-Softwareunternehmen. In seiner Freizeit spielt der ehemalige Breakdancer leidenschaftlich gern Basketball und Tischtennis.



Martin Stark
QC Manager
Tel.: +49 (0) 40 4294967 - 139
Mail:

Martin Stark

Martin, verantwortlich für Qualitätskontrolle und Produktsicherheit, punktet durch Vielseitigkeit, Flexibilität und Neugierde – und eine bunte Vita. Nach seiner Ausbildung zum Elektro-Installateur entwickelte sich der Tausendsassa - quasi autodidaktisch - vom Hausmeister bei einem der ersten Apple-Systemhändler Hamburgs bis zum Grafiker und schließlich Produktioner bei einer Bamberger Agentur für Grafik-, Webdesign und Messebau. Nach einer leitenden Tätigkeit in einer Medienagentur kam er schließlich bei einem oberfränkischen Plüschtierhersteller in Kontakt mit unserem Metier. Es folgte eine Ausbildung beim TÜV Rheinland LGA zur „geprüften Fachkraft für Spielzeugsicherheit“ inklusive Qualitäts- und Reklamationsmanagement. So schließt sich der Kreis, worüber wir heute sehr glücklich sind, ist Martin doch eine echte Bereicherung für unser Team.



Lena Somogy
Design Assistant
Tel.: +49 (0) 40 4294967 - 224
Mail:

Lena Somogy

Unsere Design Assistentin Lena ist schon seit ihrer Kindheit mit einem besonderen Auge für Details und feinem Gespür für Charaktere ausgestattet. Bei Promotion Pets ist sie im Bereich Grafik/Illustration für die Entwürfe von Maskottchen verantwortlich - sprich sie gibt ihnen Farbe, Form und ein unverwechselbares Gesicht. Auch im Alltag hat Lena, die parallel an der HAW Hamburg Illustration studiert, immer ein Skizzenbuch dabei. Unsere ursprünglich aus dem Schwarzwald kommende Kollegin liebt seit jeher Comics und Geschichten, ist mit den lustigen Taschenbüchern von Walt Disney aufgewachsen und „verkaufte“ bereits im Kindesalter selbstgezeichnete Micky Maus- und Donald Duck-Geschichten an ihre Eltern. Sie haben schon ein paar Ideen und Vorstellungen, wie Ihr Maskottchen aussehen oder welchen Charakter es haben soll? Dann wird Lena Ihnen sicherlich passende Vorschläge skizzieren.



Britta Wagner
Managing Assistant
Tel.: +49 (0) 40 4294967 - 102
Mail:

Britta Wagner

Wer Managing Assistent Britta bei Promotion Pets erlebt, hat das Gefühl, dass sie hier schon ewig arbeitet. Das liegt zum einen sicher daran, dass Britta sich bereits bei Ihren vorherigen Berufsstationen in den vergangenen 20 Jahren erfolgreich mit dem Ein- und Verkauf von Plüschtieren befasst hat. Zum anderen kann Britta bei Promotion Pets das machen, was ihr am meisten Spaß macht: als „Mädchen für alles“, wie sie sich selbst nennt, überall mit anpacken. An Promotion Pets gefällt Ihr zudem besonders gut, dass die gefertigten Maskottchen Menschen zum Lächeln bringen und glücklich machen. Denn das entspricht vollkommen ihrem Wesen und ihrer Lebensphilosophie. Wenn sie sich nicht um ihren Chef, die Mitarbeiter oder Kunden kümmert, ist sie garantiert mit ihrer sechsjährigen Tochter in ihrem geliebten Hamburg und Umland unterwegs.



Monika Klich
Controlling
Tel.: +49 (0) 40 4294967 - 103
Mail:

Monika Klich

Monika ist bei Promotion Pets für den Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung zuständig. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Kostenrechnungen, Steuermeldungen, Rechnungsstellungen und vieles mehr schrecken sie nicht ab, - im Gegenteil. Die gelernte Steuerfachangestellte hatte schon immer ein Faible für Zahlen und ist seit fast 20 Jahren in diesem Bereichsfeld tätig, überwiegend als Alleinbuchhalterin in der Hotellerie. Auch Auszubildende hat sie bereits betreut. Mit Promotion Pets arbeitet sie zum ersten Mal im Bereich Import, Export und Produktion und ist begeistert – auch von der Internationalität. Monika ist verheiratet und hat zwei Töchter, liebt Pferde und ist begeisterte Standardtänzerin.



Carlos Lozano Flores
Trainee
Tel.: +49 (0) 40 4294967 - 123
Mail:

Carlos Lozano Flores

Unser Trainee Carlos ist ein echter Macher und liebt Herausforderungen. Geboren in Peru und aufgewachsen in Spanien entschied er sich 2014 kurzerhand, etwas ganz Neues auszuprobieren. So kam er nach Deutschland mit dem Ziel, einen neuen Beruf zu ergreifen. Stets mit einem Lächeln und mit dem Blick für die kleinen Dinge des Lebens ausgestattet, ist ihm das schnell gelungen. In seiner Heimat Madrid hat er lange als IT Internal Sales Manager nationale Unternehmen betreut und dabei weitreichende Kenntnisse in Verkauf, Beratung, dem Umgang mit Kunden und IT erlangt. Optimal für seine Arbeit bei Promotion Pets, wo er seine Fähigkeiten nun in einer Ausbildung zum Außenhandelskaufmann weiter vertieft.
Auch privat ist Carlos gern in Bewegung, zum Beispiel beim Yoga, Salsa – oder auch am Herd. Carlos kocht leidenschaftlich gern für sich und andere, gesunde Ernährung ist für ihn sehr wichtig. Sein Motto: Du bist, was du isst.



Maskottchen Lucky
Maskottchen
Tel.: +49 (0) 40 4294967 - 0
Mail:

Maskottchen Lucky

Huch, wer ist das denn? Lucky, unser langjähriges Maskottchen! Die gute Seele von Promotion Pets spuckt keine großen Töne. Ganz im Gegenteil: Lucky ist wachsam und neugierig, hat immer ein offenes Ohr für herausfordernde Wünsche und besondere Vorstellungen. Und natürlich legt dieses kuschelige Lama ein ausgeprägtes Sozialverhalten an den Tag. Genauso, wie der Rest des Teams.